News

Damit Sie immer bestens informiert sind

Da es uns wichtig ist, unsere Kunden stets auf dem Laufenden zu halten, finden Sie auf dieser Seite zu jeder Zeit die wichtigsten Information und Updates im Zusammenhang mit der Graf Nutzfahrzeug AG.

transport.ch in Bern

Besuchen Sie uns am DAF- Stand in der Halle 3.2 Stand B014. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Der Schweizer Nutzfahrzeugsalon ist der Treffpunkt der Branche. Von Nutzfahrzeugprofis für Nutzfahrzeugprofis. Unkompliziert, bedarfsgerecht und gesellig. Die Plattform, welche Besucher anzieht, wo man mit Stolz auf Nachwuchskräfte blickt, Innovationen sieht, wegweisende Produkte entdeckt, Attraktionen präsentiert, Referate anhört und sich mit Kunden und Freunden persönlich trifft und miteinander spricht.

Meisterklasse bestätigt!

Nachdem Stephan bereits bei der letzten Ausscheidung zum besten DAF-Mechaniker in der Schweiz gekürt wurde, konnte er sein Können auch dieses Mal unter Beweis stellen. Er wird damit die Schweiz und die Graf Nutzfahrzeug AG wiederum am europäischen Finale in Eindhoven vertreten, bei dem er beim letzten Mal bereits den hervorragenden 3. Platz belegt hatte.
Im Bild: Stephan Rettenmund mit Günter Griesser von DAF bei der Preisübergabe.

bestandene LAP

Zur erfolgreich bestanden Zusatzausbildung als
Automobil-Mechatroniker (Nutzfahrzeuge)
mit der Note 5
gratulieren wir Martin Fischer herzlich
Die Graf Nutzfahrzeug AG ist stolz auf dich und freut sich mit dir über deinen tollen Erfolg.
Wir wünschen Dir viel Freude im erlernten Beruf und freuen uns, dich ab August als
Mitarbeiter begrüssen zu dürfen.

Die neuen DAF CF und XF - pure Excellence

DAF präsentiert die neueste Generation seiner Baureihen CF und XF. Die mittelschwere und schwere Baureihe von DAF setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Transporteffizienz und Fahrkomfort. Dank Innovationen am Motor, neuen Antriebssträngen und verbesserter Aerodynamik konnte der Kraftstoffverbrauch um bis zu 7 Prozent gesenkt werden. Das neue DAF Connect Flottenmanagementsystem bietet darüber hinaus ein noch höheres Einsparpotential. Dank der leichteren Konstruktion bietet die neue Generation des CF und XF eine höhere Nutzlast während das aufgewertete Außen- und Innendesign für einen gestiegenen Fahrkomfort und größere Attraktivität sorgt. Diese exzellente neue Fahrzeuggeneration bietet unseren Kunden minimale Betriebskosten bei maximaler Betriebszeit.
weitere Infos unter www.daf.com

ISO Zertifizierung 9001 / 14001

Das erfolgreiche Führen und Betreiben einer Organisation erfordert, dass sie in systematischer und klarer Weise geleitet und gelenkt wird. Mit den Zertifizierungen ISO 9001 für das Betriebsmanagement und 14001 für das Umweltmanagement ist die Graf Nutzfahrzeug AG auch weiterhin richtungsweisend und zukunftsorientiert unterwegs.

LAP erfolgreich bestanden

Lieber Dominik
Du hast hart gearbeitet, viel gelernt und die Prüfung erfolgreich absolviert.
Wir gratulieren dir herzlich, sind stolz auf dich und wünschen dir alles Gute für deinen weitere Ausbildung.
Wir freuen uns, im August mit dir deine Zweitausbildung zum Automobilmechatroniker, schwere Motorfahrzeuge zu starten.

Ausstellung September 2016

am Wochenende vom 09. und 10. September findet in Hunzenschwil unsere traditionelle Ausstellung statt.
Die aktuelle Modellpalette von DAF steht für Sie zur Besichtigung und Probefahrt bereit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch - für Ihr leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Firmenjubiläum David Marty

Im Mai 2016 feierte David Marty sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum. Als erster Lehrling der Graf Nutzfahrzeug AG und nach 35 Jahren Arbeitnehmer konnte David Marty, zusammen mit seinem Arbeitskollegen, René Zehnder, im Jahr 2001 die Graf Nutzfahrzeug AG übernehmen.
Lieber David
Zu deinem langjährigen und seltenen Arbeitsjubiläum gratulieren wir dir von ganzem Herzen. Stets durften wir auf deine hohe Kompetenz einen grossen Erfahrungsschatz und enormen Einsatz für die Firma zählen.
Dein Vorleben hat unsere Firmenphilosophie geprägt.

Weiterhin gute Gesundheit, viel Glück und Freude bei der Arbeit!

Truckerfestival Interlaken

Denn das gibt es sonst nirgends in der Schweiz! Diese eindrückliche Präsentation der Trucker und Truckerinnen mit ihren 1400 Giganten der Strasse.

Hier tauschen sie sich aus, geniessen das gemeinsame Wochenende und präsentieren sich stolz. Besucher staunen über die Hightech-Maschinen, die imposante Grösse der Fahrzeuge, die Kapazitäten, die technischen Finessen, den Komfort der Weitreisenden und die Handlichkeit der kleineren „Giganten“. Haben Sie schon mal die pure Vorfreude bei der Anfahrt erlebt oder Montagfrüh um 05.00 Uhr die Abfahrt voller Dankbarkeit und Zufriedenheit, ruhig und voll konzentriert? Es ist etwas ganz Besonderes und lässt manchen staunen.

Ein MUSS ist der Besuch des Zentrums der Truck Meile, da warten faszinierende Attraktionen und Neuheiten.

Die Truck Meile ist jedes Jahr ein Erlebnis!

Stephan Rettenmund am europäischen Finale der besten Mechaniker erfolgreich!

nachdem Stephan Rettenmund die Schweizer Meisterschaft der besten DAF-Mechaniker gewonnen hatte, durfte er vom 5. bis 7. April die Schweiz und unsere Firma im grossen Finale am DAF-Hauptsitz in Eindhoven, Holland vertreten. Mit dem hervorragenden 3. Platz hat er wiederum seine grossen Fähigkeiten bewiesen. Tolle Leistung, Stephan!

Meisterklasse!

Nach einigen Jahren Pause wird im Frühjahr 2016 auch wieder ein Teilnehmer aus der Schweiz an dem Europafinale des „DAF Technician of the Year“ Wettbewerbs teilnehmen. Um den Schweizer Finalisten, der im Frühjahr 2016 zum Finale nach Eindhoven reisen wird, zu ermitteln, fand in der neu eröffneten DAF Trainingsakademie Süd im süddeutschen Senden bei Ulm das Schweizer Landesfinale statt. Der Siegerpokal wurde von Günter Griesser, Servicemanager für die Schweiz und Österreich, überreicht.

Der Wettbewerb umfasste insgesamt 6 Stationen, bei denen jeweils 50 Minuten für Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung zur Verfügung standen. Am Ende eines langen und anstrengenden Tages ging Stephan Rettenmund als Sieger hervor. Die Entscheidung fiel äusserst knapp aus, denn alle zum Finale zugelassenen Schweizer Teilnehmer bewegten sich auf ähnlich hohem Niveau.

Stephan Rettenmund (36) startete 1995 beim DAF Spezialisten Graf Nutzfahrzeug AG in Hunzenschwil seine Lehre als Lastwagenmechaniker und schloss diese 1999 ab, seit damals ist er dem Betrieb als Mechaniker treu geblieben. Begleitend zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Rettenmund 2004 die Ausbildung zum Diagnostiker.